1:1 Unentschieden gegen FSV Wyk/Föhr

Im ersten Punktspiel der neuen Saison ging es gegen den FSV Wyk.

Nach einer nennen wir es mal durchwachsenen Vorbereitung ging es nun endlich wieder um Punkte. Der erste Durchgang war recht ausgeglichen, beide Teams agierten aus einer sicheren Defensive heraus. Mit dem Wind im Rücken ging Goldebek durch einen Strafstoß (35min) von Jan Nicolaisen mit 1:0 in Front. Zuvor setzte sich Fabian Schmidt über die linke Seite im 1 vs. 1 gut durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.

Nach der Führung musste Goldebek bereits zum ersten mal Wechseln, für den verletzten Leif Thomsen ging Marvin Hansen ins Spiel (36min). Wyk kam jetzt besser ins Spiel, so konnte sich unsere “Neuer“ Torwart Olaf Peper auszeichnen. Kurz vor der Pause hatte Martin Johansen das 2:0 auf dem Fuß, aber auch der Wyker Torwart konnte seine Qualität unter Beweis stellen. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollte Goldebek das Ergebnis verwalten und durch Konter die Führung ausbauen. So kam Goldebek auch zu ihren Möglichkeiten aber sowohl Fabian Schmidt, Kevin Dethlefsen und Hauke Hinrichsen scheiterten am gut aufgelegen Gäste-Keeper. In einem Moment der Unachtsamkeit (76min) schaltete Tarek Bender am schnellsten und „drosch“ den Ball aus dem gewühl unhaltbar ins lange Eck. Dieses war auch gleichzeitig auch der gerechte Endstand.

Am Mittwoch geht es nun gegen Stedesand erneut um Punkte.