13. Lauf zwischen den Meeren 29. Mai 2018

FRAUEN- UND MÄNNER-STAFFEL ERFOLGREICH
BEIM LZDM

29. MAI 2018

13. LAUF ZWISCHEN DEN MEEREN „HÄT VEEL SPOSS MAAKT“

14. Platz der Frauenstaffel und 68. Platz in der offenen Wertung für die Männer

EIN VOLLER ERFOLG FÜR DEN TSV!

Lauf zwischen den Meeren

Am 26. Mai 2018 setzten sich 840 Staffel von der Westküste (Husum) zum einmaligen Event zur Ostseeküste (Damp) in Bewegung. Viele Firmen und Vereinsstaffel suchten die Herausforderung, um das Staffelholz zum Zielpunkt zu bringen. Staffeln aus ganz Deutschland durchliefen auf den 95 Kilometern langen Weg das schönste Bundesland.

Auf den Dörfern längs der Strecke, zwischen den Meeren, herrschte Ausnahmezustand. Viel begeisterte Zuschauer feuerten die Teilnehmer auf den Strecken mit Musik und Sambarhythmen an. Wichtige Straßenzüge wurden gesperrt, so dass sich tausende von Autos aufmachten, durch die kleinen Dörfer zu fahren.

Lauf zwischen den Meeren

Das schöne heiße Wetter mit starkem Ostwind sorgte für harte Bedingungen, um erfolgreich ins Ziel zu kommen. Die Frauen- und Herrenmannschaft des TSV Goldebek kamen glücklich ins Ziel. Die Frauen liefen nach 08:59:58 und die Männer vom TSV Goldebek nach 8:01:42 in Damp ein. Kommentar eines Teilnehmers: “De Loop het banig veel Spoooss maakt“