17 Goldebeker beim 17. Nospa-Langenberg-Waldlauf!

Am Sonntag, den 01.07.2018 fand in Enge-Sande der 17. NOSPA- Langenberg-Waldlauf statt. Bei strahlendem Sonnenschein empfing uns der SV Enge-Sande morgens bereits zu dem Bambini-und dem Kidslauf mit lauter Musik und einer sehr guten Verpflegung, so dass wir uns gleich wohl fühlten und die Kinder gut durchstarten konnten.

Um 10.15 Uhr gingen bei dem Kidslauf für den TSV Goldebek Lil Nielsen, Mia Grimm und Marie Nielsen an den Start, finishten nacheinander (Platz 5.-7.) und belegten die vorderen Plätze in deren Alterklassen. Mia konnten wir zu ihrem 1. Wettkampf gratulieren. Super gemacht!

Um 11.00 Uhr gingen dann Sabine Klinge, Colin Duus , Jonas und Leve Nielsen für die 4 km zusammen mit 10 Goldebekern, die die 10,6 km in Angriff nehmen wollten, an den Start. Zusammen ging es erst in den Ort und dann in den Wald rein. Auf einer Lichtung trennten sich dann die Wege der beiden Distanzen. Jonas lief bei den männlichen Teilnehmern als 4. ins Ziel. Alle 4 schafften die 4 km trotz der Anstiege und der Wärme ohne Probleme.

Für die anderen 10 Läufer (Renate, Wiebke H., Heidi, Eva, Maike, Benni, Herbert, Cule, Hauke, Kevin) wurde die Strecke nach der Lichtung dann im Wald sehr anspruchsvoll. Es ging stets hoch und runter und einigen machte die Wärme zu schaffen. Nach ca. 5 km gab es eine Erfrischung und die 2. Hälfte konnte in Angriff genommen werden.

Heidi Hansen unterstützte Kevin Beck und Eva Duus bei ihrem bisher längsten Lauf. Jeder, der 10 Läufer, bewältigte die Strecke auf seine Art: fluchend, jammernd, Augen zu und durch, läuft gut heute, Wo ist das Bügeleisen für die Berge? Wie viele Randzauer Höhen gibt es hier?

Im Ziel kamen aber alle zufrieden und fröhlich an. Es war eine schöne, familiäre Veranstaltung bei der jeder aufs Treppchen kam. Herausragend war wieder Benni Klinge, der die schwierige Strecke in einer beachtlichen Zeit von 47:36 bewältigte. Vom TSV Goldebek wurden 3 Mannschaften gewertet (Platz 6, 8 und 12) für die Waterkant-Cup-Serie 2018.

Ergebnisse unter RaceResult: https://my2.raceresult.com/88317/results?lang=de

Abschließend verlor Marie ihren ersten Wackelzahn auf der Hüpfburg in Enge-Sande. Wenn das kein Glück bringt!!!!