2:1 Auswärtssieg in Stedesand

Kreisliga Nordfriesland – 2. Spieltag

Am Mittwochabend ging es zum Kreisliga Aufsteiger nach Stedesand. Unser Kader war gut bestückt, so konnte unser Coach Uwe aus den vollen schöpfen. Folgendes Team begann in Stedesand. Im Tor das Geburtstagskind unser „Neuer“ Olaf, davor wie bereits am Wochenende Falk, Oke, Jan und Marten. Das Mittelfeld wurde neu Formiert, über außen kamen Hauke und Christoph und im Zentrum spielten Nico und Kevin. Vorne spielten Nils und Fabian. Martin, Kevin D. und Leif mussten zunächst auf der Bank Platz nehmen. Bereits vor dem Spiel machte Uwe uns klar, dass der Gegner von Beginn an Gas geben wird. So war es auch, Stedesand ließ den Ball in den eigenen Reihen gut laufen. Wir spielten abwartend und überließen dem Gastgeber erst einmal den Ball. Richtige Torchancen ergaben sich nicht, dafür standen beide Abwehrreihen zu gut.

Nach einen Ballgewinn im Mittelfeld setzte Hauke Nils gekonnt in Szene. Nils umspielte den Keeper und setzten den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen (25min.). Mit dieser Führung im Rücken bekamen wir etwas Ruhe in unser Aufbauspiel. So ging es in der 33 min ganz schnell mit einem erneuten Pass von Hauke in die Spitze auf Fabian. Er umspielte den Torwart gekonnt und erhöhte auf 2:0. In der 40. Min. durfte Olaf sich das erste Mal auszeichnen, mit einer Glanzparade rettete er unser 2:0 Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang wollten wir dem Gegner mit einem schnellen Tor den Wind aus den Segeln nehmen, leider klappte dieses nicht. Stedesand dran auf den Anschlusstreffer, jedoch wusste Olaf im Tor dieses zu verhindern.

Unsere Konterchancen blieben leider ungenutzt (Fabian, Nils). In der 68 min war auch Olaf machtlos. Über unsere Rechte-Seite setzte sich der gegnerische Angreifer durch, legte den Ball nach hinten, so konnte sein Mitspieler den Anschlusstreffer markieren. Durch diesen Treffen bekam Stedesand die „zweite Luft“ und erspielte sich weiter nennenswerten Torchancen. Olaf reagierte drei Mal ganz stark und rettete uns die drei Punkte. Zwei, drei Möglichkeiten zur beruhigenden 3:1 Führung konnte der Eingewechselte Martin nicht nutzen, so mussten wir bis zum Schlusspfiff um die Punkte kämpfen.

Einwechslungen: 52min. Leif für Kevin, 66min Martin für Fabian und 89 Kevin für Nils. Tore: 0:1 25min Nils , 0:2 33min Fabian, 1:2 68min

Fazit: Beide Stürmer zeigen sich treffsicher und Olaf im Tor konnte auch im zweiten Punktspiel seine Stärken unter Beweis stellen!