31. Kieler Hochbrückenlauf am 25. März 2018

Als Bärbel und ich uns an diesem Sonntagmorgen auf den Weg nach Kiel machten, wussten wir noch nicht, was uns erwartet. In der Ausschreibung stand, es sei eine landschaftlich schöne aber auch anspruchsvolle Strecke. Wir waren gespannt!

Angeboten wurden eine Kurzstrecke mit 16,5km, eine Langstrecke mit 30km und ein Bambinilauf für Teilnehmer bis 6 Jahre.

Bärbel und ich waren angereist, um die Kurzstrecke kennen zu lernen.

Kurz nachdem wir unsere Startunterlagen abgeholt hatten, trafen wir Frank Lorenzen. Er hatte einen Job als Pacemaker auf der Langstrecke und war bestens gelaunt!

Die Laufbedingungen hätten auch nicht besser sein können, es war nahezu windstill und bei 7°C angenehm kühl. Trotzdem waren Bärbel und ich froh, als wir im Ziel unsere Medaille bekamen.

Dieser Lauf war landschaftlich wirklich klasse! Wir liefen durch Wald, in Begleitung großer Schiffe direkt am Kanal entlang und natürlich über die beiden Brücken mit einem herrlichen Ausblick.

Das werden wir sicher nicht so schnell vergessen – und die unzähligen Höhenmeter auch nicht!

Wiebke