C-Mädchen

Schatten und Licht
Unser erstes Punktspiel bestritten wir gegen den FC Wiesharde in Handewitt bei hochsommerlichen Temperaturen. Der FC schickte uns verdient mit 7:0 nach Hause. Wir konnten zu keinem Zeitpunkt unser Spiel aufziehen, was zum großen Teil am erwartet lauf- und spielstarken Gegner lag, zum anderen Teil aber auch an unserer Unkonzentriertheit. Zu selten gelangen Ballkombinationen über mehrere Stationen, so dass wir ausgepumpt, enttäuscht und leer die Heimreise antraten.
Kader gegen Wiesharde:
Adis Milla Ciele Tamara Merle Kiara Alicia Lina Mara Lara


In den zwei Wochen bis zum nächsten Spiel haben wir intensiv trainiert. Gegen die SG Eggebek-Bo-Ga gelang der erhoffte Befreiungsschlag mit einem hohen Sieg. Das Ergebnis täuscht über den tatsächlichen Spielverlauf etwas hinweg, denn die SG verlangte uns bis kurz nach der Halbzeit alles ab. Erst als unsere D-Mädchen Leihgabe Melia mit einer schönen Aktion das 3:1 erzielte und Adis einen Neunmeter parierte, war der Widerstand endgültig gebrochen. Durch schöne Spielzüge und einige „Geschenke“ schraubten wir das Ergebnis auf 10:1. Die Basis zum Erfolg war die gute mannschaftliche Abwehrarbeit und dass wir in der zweiten Halbzeit läuferisch und spielerisch überlegen waren. Die Trainingsarbeit hat sich ausgezahlt und das Ergebnis sollte Ansporn sein, sich über die wöchentlichen Übungseinheiten weiter zu entwickeln.
Kader gegen SG Eggebek-Bo-Ga:
Adis Milla Tamara Merle Kiara Alicia Lina Mara Lara Melia Jule


Leider ist der ältere C-Jahrgang vor allem im ersten Halbjahr durch Klassenfahrten, Praktika, Konfirmationsunterricht und weitere Hobbys terminlich stark eingespannt.