C-Mädchen: Erstes Heimspiel – erste Niederlage

Nach drei Auswärtssiegen in Folge wollten wir im ersten Heimspiel die Serie gegen RW Niebüll fortsetzen. Es fing vielversprechend mit dem 1:0 in der 7. min von Lina nach Pass von Ines an. Nach kurzer Zeit kassierten wir das 1:1 und es zeichnete sich ab, dass wir nicht unseren besten Tag erwischt hatten. Wir schafften es selten, längere Ballpassagen in den eigenen Reihen zu halten. Ungenaue Pässe, überhastete Abschlüsse und eine gewisse Trägheit lagen über unserem Spiel. Niebüll hingegen war hellwach, zweikampfstark und zielstrebig in den Aktionen auf unser Tor.
Das 1:1 retteten wir in die Halbzeitpause und nahmen uns vor, die zweite Hälfte aktiver zu gestalten. Kämpferisch konnten wir uns steigern, aber spielerisch schafften wir es nicht. Folgerichtig fiel das 1:2 Mitte der zweiten Halbzeit. Niebüll versäumte es, weitere Tore trotz zahlreicher Chancen zu erzielen. Mit dem Schlusspfiff hatten wir eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, scheiterten aber knapp, so dass Niebüll als verdienter Sieger vom Platz ging.
Zur Mannschaft gehörten Adis, Milla, Mara, Nele, Yorke, Lara, Ines, Lina und Alicia.
Wir hoffen im nächsten Heimspiel am 17.11. um 12.00 Uhr uns besser präsentieren zu können. Wir erwarten den derzeitigen Tabellenführer SSV Hennstedt.