FC Geest 09/O/R/B – FSG Goldebek/Arlwatt 1:2 (0:1)

Kader: Ela Grambau, Lenke Nicolaisen, Carina Matthiesen, Kristine Engel, Corinna Schmidt, Kerrin Hansen, Marica Kahrmann, Catharina Thoroe, Ivonne Carstensen, Manon Ketelsen, Maria Möhrke, Conny Paysen, Denise Kersting, Jasmin Schmidt

Bestes Fußballwetter um drei Punkte zu holen

Im 2. Spiel nach der Winterpause waren wir am Sonntag den 21.04.2013 zu Gast bei Geest in Börm.

Die Heimmannschaft die sich schon sehr früh warm gemacht hatten, kamen in den ersten Minuten nur selten an den Ball, durch das leichte Pressing von uns konnten wir bereits in der ersten viertel Stunde mit dem 0:1 durch Manon in Führung gehen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Auf beiden Seiten gab es noch vereinzelnd Chancen die jedoch zu nichts geführt haben.

Unsere Gute Abwehrleistung hat bis zur Halbzeit gut gehalten. In der 2 Halbzeit kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte uns leider nach einigen Minuten überwinden und machten somit das 1:1.

Nach dem 1:1 haben wir weiter gekämpft und uns gute Chancen von hinten heraus herausgespielt. Die Heimmannschaft war sehr schwach nach der Halbzeit und somit konnten wir mit 1:2 durch Maria in Führung gehen.

Durch eine gute Abwehrleistung und guten Paraden von Ela konnten wir das 1:2 halten und wurden mit unseren ersten drei Punkten in dieser Saison belohnt.