Fußball Herren

1.Herren

Nach einer langen Niederlagenserie geht es mit 4 Pkt. aus den letzten beiden Spielen positiv in die letzten Begegnungen im Jahr 2018.

Die Mannen von Trainer Bernd Hansen sind vom Verletzungspech stark gebeutelt. Leistungsträger und Torschützen aus der Vergangenheit fallen verletzungsbedingt aus, neben Toptorjäger Nils Jensen auch die Vorlagengeber Hauke Hinrichsen und Leif Thomsen. Dies nicht genug, Mittelfeldmann und Motivator Marvin Hansen fällt mit einer Knieverletzung langfristig aus. Gute Besserung an dieser Stelle an alle Betroffenen – #Comebackstronger!

Diese Situation muss Trainer Bernd Hansen erst einmal kompensieren, so lässt er sich nach Misserfolgen auch nicht aus der Ruhe bringen und vertraut weiterhin den Spielern, die fit sind, und stockt den Kader der Ersten mit Spielern aus der Zweiten auf. So kommen Jannik Andresen und Rene Weinbrand auf einmal in den Fokus und spielen 90 min in der Kreisliga. In der Offensive versuchen Marcel Hansen und Fabian Schmidt, die fehlenden Tore von Nils Jensen zu erzielen. Da dieses nicht immer eins zu eins möglich ist, muss man sich auch mal wie in der vergangenen Woche mit einem 0:0 beim Derby in Löwenstedt zufrieden geben.

In den nun letzten Begegnungen des Jahres 2018 geht es darum, die positiven Ergebnisse der letzten beiden Spiele mitzunehmen, um wichtige Punkte für den Verbleib in der Kreisliga zu sammeln.

2.Herren

Hier hat es sich doch „bezahlt“ gemacht, die Mannschaft nur als 9er-Feld zu melden. Auf Grund der zahlreichen Ausfälle in der Ersten müssen viele Spieler bei der Ersten aushelfen. Somit war es nicht selten der Fall, dass die Spieler von Claus Trinkies mit nur 10 oder gar nur 9 Spieler am Wochenende angetreten sind. Ein Spiel mussten wir leider auf Grund vom mangelnden Spielern absagen. Am Wochenende steht das letzte Spiel der Zweiten im Jahr 2018 an. Somit hoffen wir auf eine deutliche Verbesserung  im Frühjahr 2019. Ziel muss es sein, dass auf 11-er Feld gespielt werden kann. Dafür benötigen wir noch weitere Spieler. Wenn die Erste wieder auf alle Spieler zurück greifen kann, bessert sich die Situation aber automatisch bei der Zweiten.