Goldebeker Ostsee-Man 113 Finisher

Mit drei Staffeln gingen die Goldebeker den 113 Kilometer langen Ausdauer-Dreikampf an. Das Wetter zeigte sich für die Athleten von der empfindlichsten norddeutschen Seite. Kühler nasser Nordwind, Wassertemperaturen um 16 Grad und immer wieder Regen auf der Radstrecke verlangten unseren Staffelteilnehmern viel Kraft und Kondition ab.

Teilnehmer der Staffeln

1. Sieger: TSV Duett die Duus Dirk swim & bike & run Maik Zeit: 4:51:34 10. Platz
2. Sieger: swim Jenny, bike Jan Martensen, run Lars Von Nauman Zeit: 5:16:42 20. Platz
3. Sieger: swim Herbert Hansen, bike Paja Heider, run Thorsten Jensen Zeit: 5:20:57 25. Platz

Zwei Teams gingen mit Ersatz-Ausdauer-Sportlern ins Rennen. Danke an alle, die kurzfristig eingesprungen sind. Es ist immer faszinierend, wie Sportler die sich nie zuvor gesehen haben, sich reibungslos in die Mannschaft integrieren. Nach 1,9 Kilometer Schwimmen in der Ostsee vor der Hafeneinfahrt Niebymole und dann 90 Kilometer Radrennen auf dem 22,5 Kilometer Rundkurs zwischen Damp, Waabs, Söby und Grünholz und dem abschließenden 21,1 Kilometer Halbmarthon entlang der Küste auf dem Wanderweg zwischen Damp und Campingplatz erreichten unsere Athleten das Ziel und liefen gemeinsam dort ein. Die Brüder Duus erreichten in der Männer-Staffel einen sagenhaften 10 Platz in der Gesamtwertung. Die beiden Mixed Staffeln, die kurzfristig zusammengestellt wurden, schafften auch Plätze unter den ersten 30 Mixed Staffeln. Der Veranstalter würdigte die Sieger mit Medaille und einem tollen Event mit Büfett und leckeren Getränken. Dazu gab es noch Rucksäcke und ein Finisher-Shirt.

Bildergalerie zum Goldebeker Ostsee-Man: