Gutes Teamwork führt zum Erfolg!

TSV Goldbek mit zwei Teams an den Start beim Lauf zwischen den Meeren 2019

Der Ministerpräsident Daniel Günter, Schirmherr der beliebten größten Leichtathletik Veranstaltung in unserem Land, lief selbst die Schlussetappe für sein Team. Es ist eine schöne Veranstaltung für Teams, die gemeinsam unterwegs sind und gemeinsam ein Ziel haben. In der 14. Auflage gab es eine Streckenänderung bei der 8. Etappe. Diese führte zum Osterhof nach Loose anstatt zum Gut Hemmelmark, wodurch die Verkehrssituation sehr entschärft wurde. Unterwegs herrschten super Laufbedingungen und ausreichend Platz für knapp 8000 Menschen und ihre PKW‘s. Der neu gewählte Anlaufpunkt ist auf jeden Fall eine bessere Wahl für die 870 teilnehmenden Staffeln.

Obwohl die Distanz wegen der neuen Streckenführung um ca. einen Kilometer verlängert wurde, liefen unsere Akteure Spitzenzeiten. Der starke Nord-/Westwind trug unsere Staffeln meist mit Rückenwind nach Damp. Auf der Strecke lief es für beide Teams recht erfolgreich: Die Frauen vom TSV Goldebek liefen nach 8:36:16 Stunden auf Platz 10 in der Frauen Gesamtwertung in Damp ein. Bei den Herren gab es einen direkten Zweikampf mit den Högler-Runnings 1, der immer Mal wieder für Ansporn auf beiden Seiten sorgte. Unsere Herrenmannschaft musste sich den Höglern leider geschlagen geben und überquerte die Ziellinie nach 7:45:22 Stunden auf einen guten Platz 68 der Gesamtwertung. Die Konkurrenten „Högel-Runnings 1“, gespickt mit gut vorbereiteten Läufer aus unserem Verein, liefen nach 7:33:48 Stunden ein und erreichten den 50. Platz der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch! J

Unsere Teams hatten jeweils einen Extra-Fahrer, so dass die Verkehrssituation auch gut gemeistert werden konnte. Außerdem hat Angela das Catering übernommen und uns mit leckerem Erdbeerlimes, Frühstück und Snacks für unterwegs versorgt. Vielen Dank an den Dreien für ihre Hilfsbereitschaft. Nur ein gutes Teamwork führt zum Erfolg!

Die Läufer/-in Maren und Cule hatten die Ehre als Schlussläufer zu starten. Die besondere Atmosphäre entlang des Hafenbeckens mit dem herrlichen Panorama sorgte für gute Stimmung. Auch die Sambaklänge und die klatschenden Zuschauer spornten die Läufer noch einmal richtig an und man wurde dadurch bis zum Strand ins Ziel getragen. Die gesamte Mannschaft hat 100 Meter vor dem Ziel auf den Schlussläufer gewartet und zusammen wurde ins Ziel gelaufen. Ein super tolles Gefühl! Vor allem wenn die ganze Mannschaft als Team so eine Leistung zusammen meistert.

Am Abend wurde der Erfolg tüchtig auf der großen Zeltparty direkt am Strand gefeiert. Beide Teams waren sich einig „ Wir sind 2020 wieder dabei“ H.H.