Hamburg Marathon 2018

3333 HOBBYLÄUFER STARTETEN
21,1 KM DURCH DIE HANSESTADT HAMBURG

In der 33. Hamburg Marathon Auflage wurde zum ersten Mal ein Halbmarathon ausgetragen. Der TSV Goldebek startete bei der Premiere mit acht Teilnehmern. Um 08:30 Uhr Ortszeit setzten sic die Läufer in der Karolinenstraße in Bewegung. Bei den Läufern herrschte Anspannung und Vorfreude, es wurde gelacht und gescherzt bis zum Start. Während des Laufes trafen sich die letzten Nachtschwärmer und die Ausdauersportler auf der Reeperbahn. Ein völlig konträres Bild bot sich einem an diesem Ort. Nach 5 Kilometern ging es am Fischmarkt und den Landungsbrücken vorbei – hier war schon mächtig was los. Tausende Zuschauer standen auf den Brücken und an der Straße und feuerten die Läufer an. Die Stimmung an der Strecke war fantastisch. Auch unsere Fans Angela und Cule hatten sich Plätze ausgesucht, die schnell und gut erreichbar mit der U- & S-Bahn waren. Immer wieder tauchte ein Goldebeker Fähnchen in der Menschenmasse auf, so auch am Jungfernstieg direkt an der Alster mitten in Hamburg. Dankbar haben wir vertraute Gesichter wahrgenommen und sind weiter Richtung Außenalster gelaufen. In Ohlsdorf am nördlichsten Punkt der Strecke stehen die Zuschauer so dicht am Straßenrand, dass man das Gefühl hat durch ein Spalier zu laufen. Ein tolles Gefühl hier von den Zuschauern angefeuert zu werden, immer wieder werden einem die Hände zum Abklatschen gereicht. In Eppendorf wurden einem nach ca. 16 Kilometern die Beine durch Trommelrhythmen gelockert. In diesem Stadtteil werden die Läufer frenetisch angefeuert. Hier ist an aufgeben trotz 16 Kilometer gar nicht zu denken. Im letzten Abschnitt der Strecke sieht man den Fernsehturm. Hier geht es noch einmal stetig bergauf. Zuschauer jubeln und geben noch einmal alles, um die Läufer ins Ziel begleiten.

Wiebke B. 2:15:33 | Renate 2:04:34 | Bärbel 1:51:42 | Heidi 02:06:18
Meike N. 1:56:43 | Asmus 1:53:07 | Reiner 2:06:56 | Herbert 02:06:18

Unseren 3 Marathon- Läufern wird es wohl genauso auf der Strecke  ergangen sein. Beim Zieleinlauf haben die Fans vom TSV Goldebek  noch einmal die Marathon-Jungs angefeuert.

Günter Hansen 3:04:42 | Maik Duus 4:00:20 | Thorsten Jensen 4:29:43