Handewitter Sommerlauf 1.September

Am Sonntag ging es nach Handewitt. Bereits am Vormittag ging es für einige Kids auf die Strecke. Danach lief Rowena die 5 km, bevor Maik die 21 km in Angriff nahm und sich nach einiger Zeit mal richtig gut fühlte. Nachdem er im Ziel war ging für die restlichen Starter vom TSV Goldebek auf die 10 km Strecke (Zippelswertung). Pünktlich zum Start wurde es schön warm. Es galt 4 mal 2,5 km Runden zu laufen. 4-mal ein fieser Anstieg, der einem zu schaffen machte. Aber die Anfeuerungsrufe von unseren Fans spornte uns an. Als Erster kam Günther mit einer schnellen Zeit ins Ziel. Danach Leif dicht gefolgt von Jan. Es folgten Maike, Bärbel, Andre und Eva. Bei Wiebke B. streikte das Knie und so beschloss sie nach 7,5 km auszusteigen. Nachdem wir frisch geduscht eine Stärkung (Pommes, Kuchen o. s.) zu uns nehmen wollten, wurden wir enttäuscht. Außer ein paar Kaltgetränke gab es leider nichts mehr. Irgendwie hatte man die 10 km Teilnehmer nicht bedacht. Sehr schade, da es ansonsten eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen Zuschauern, auch an der Strecke war.                                                                                                     Bericht von Bärbel