Joldelund Marathon

Ist von Marathons die Rede, so denkt man in erster Linie an kommerzielle Massenveranstaltungen in Großstädten. Dabei gibt es fernab von Kommerz und Medienpräsenz zahlreiche „kleine“ Marathons, die ihren ganz persönlichen Charme besitzen.

Seit dem 6. Dezember 2015 hat auch Joldelund einen solchen Marathon im Programm. Die Idee dazu kam von Frank Lorenzen, dem Spartenleiter des Lauftreffs vom TSV Goldebek. Auf die veröffentlichte Ausschreibung meldeten sich nicht nur Liebhaber von längeren Ausdauerläufen, sondern auch mehrere freiwillige Helfer.

Die Medaillen wurden von der Vereinskasse getragen und lediglich eine aufgestellte Spendendose sollte alle sonstigen Unkosten dieser Erstveranstaltung decken. Am Ende blieb sogar ein finanziellen Überschuss in Höhe von 100,- Euro übrig, welcher komplett an „RSH hilft helfen“ überwiesen wurde.

Alle Ergebnisse und einen Eventbericht unter: my1.raceresult.com

Joldelund Marathon