Lauftreff

Standard-Lauftreff für Hobby- und/oder Fitnessläufer

Treffpunkt in Joldelund:
Schulsporthalle Joldelund mit Umkleide- und Duschmöglichkeit

Treffpunkt in Goldelund (Donnerstags im Winter):
Goldelunder Gaststätte

Winterzeit 2016/2017
Dienstags um 18:30 Uhr (wechselnde Lauftreffbetreuer)
Donnerstags um 18:25 Uhr (20 Minuten Stabitraining in der Goldelunder Gaststätte mit Dieter Hartwig)
Bittte nehmt eine Isomatte mit!
Donnerstag um 19:00 Uhr lockeres Lauftraining durch Goldelund

Sommerzeit
Dienstags und Donnerstags um 18:30 Uhr (wechselnde Lauftreffbetreuer)

Vormittagslauftreff
langsames Tempo (wechselnde Lauftreffbetreuer)
jeden Donnerstag um 8:10 Uhr

Einsteiger- und Crashkurse
(Betreuung und Absprache über Eva Duus und Maike Nielsen)

Kindertraining „Laufen“
(Betreuung und Absprache über Eva Duus und Maike Nielsen)

Kindertraining „Triathlon“
(Betreuung und Absprache über Oliver Kutta)

Unsere Motivation

Unser regelmäßiger Lauftreff ist kein zielorientiertes Training für Individualisten, sondern bildet eine gemeinsame Grundlage für Gespräche und Erfahrungsaustausch.

Aufgrund von Krankheit, Urlaub oder sonstige Verpflichtungen kann es vorkommen, dass ein Lauftrefftermin auch mal ohne einen ausgebildeten Lauftreffbetreuer auskommen muss. In diesem Fall übernehmen unsere erfahrenen Läufer/innen die Betreuung.

Stets sind wir auf der Suche nach weiteren Personen, die uns in bei Lauftreffbetreuung unterstützen möchten. Dazu bieten wir in Verbindung mit dem Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverband entsprechende Ausbildungskurse an. Verpflichtungen gibt es bei uns kaum. Lediglich bei der Organisation unserer Laufveranstaltung Loop över de Kammbarg würden wir uns über über die Mithilfe unserer Spartenmitglieder freuen.

Nachbarvereine, Freunde und interessierte Personen sind jederzeit willkommen, um auf eigenes Risiko bei uns mitzulaufen.

Achtung! Bei zu gefährlichen Straßenverhältnissen oder bei Gewitter fällt der Lauftreff komplett aus!

Einsteiger- und Crashkurse

Unsere Einsteiger- und Crashkurse haben Tradition. Behutsam und langsam wird mit kurzen Intervallen und Gehpausen der Laufsport näher gebracht.  Die Zielsetzung besteht darin, innerhalb von 8 Wochen, für 30 Minuten am Stück durchzulaufen.

Geleitet werden diese Kurse von Eva Duus und Maike Nielsen, die bei Bedarf von unseren Lauftreffbetreuern unterstützt werden.

Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme komplett kostenlos. Ansonsten fällt eine Kursgebühr an, die eine 8 wöchige Vereinsmitgliedschaft beinhaltet. Mit dem Kursende erlischt die Mitgliedschaft automatisch.

Neue Kurstermine werden rechtzeitig über die Termine der Lauftreffsparte bekannt gegeben. Ansonsten stehen Eva Duus und Maike Nielsen aber auch jederzeit als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

Wettbewerbsorientierte Ausdauersportler

Unterstützung und Erfahrungsaustausch bei Wettkampfvorbereitungen für Duathlons, Triathlons und Laufveranstaltungen jeglicher Art. Individuelle Trainingspläne können aufgrund der Gruppendynamik jedoch nicht während des Lauftreffs durchgeführt werden!

In der Regel trainieren unsere Individualisten daher allein oder verabreden sich leistungsgerecht außerhalb der Regeltermine in kleineren Gruppen.

Wir sind Mitglied in den folgenden Dachverbänden: