Schwimmen

Schwimmbad Hoegel Spaßtriathlon 2011Unsere Schwimmer und Triathleten trainieren in den Monaten Juni, Juli und August im Schwimmbad unserer Nachbargemeinde Högel. Unsere Mitglieder sind dort zum Teil auch als Rettungsschwimmer über den Förderverein Schwimmbad Högel tätig.

Eine feste Trainingszeit gibt es leider nicht. Jeder ist selbst für seine Trainingsgestaltung verantwortlich. Nach Absprache geben wir aber gerne entsprechende Anleitungen, um die Kraultechnik zu erlernen oder zu verbessern.

Wir empfehlen die günstige Jahreskarte, sowie den Beitritt zum Förderverein Schwimmbad Högel. Eventuelle Sonderaktionen (z. B. ein spontanes Gruppentraining, Kindertraining oder eine Spaßveranstaltung) werden rechtzeitig angekündigt.

Info: http://www.amt-suedtondern.de/index.phtml?mNavID=624.1&sNavID=624.38

Ansprechpartner Förderverein Schwimmbad Högel:
Sven Sönksen
Mobil: 0174 9404730
E-Mail: soenksen.hoegel@t-online.de

Schwimmtraining unter Anleitung:

Mehrere unserer Schwimmsportler pflegen zusätzlich den Kontakt zum Triathlonverein „Fri Ööwingsfloose“, bei denen speziell über die Wintermonate auch Hallentraining unter Anleitung eines Lizenztrainers angeboten wird.

Weitere Informationen unter: www.floose.de