Operation „Maulwurf“

Operation Maulwurf Fussballfeld

Egal ob Sommer- oder Winterpause, es war stets das gleiche Bild: Unsere Sportplätze waren immer wieder aufs neue mit Hügeln übersät, der Maulwurf hatte ganze Arbeit geleistet. Jedesmal musste angerückt werden, um die entstandenen Löcher wieder aufzufüllen und die entsprechenden Hügel einzuebnen. Dies war der Anlass sich Gedanken zu machen, wie man diesem Problem in Zukunft begegnet.

Unser Mannschaftkapitän der Ersten Herren, Jan Nicolaisen, hat sich der Sache angenommen und sich dahingehend nach der Lösung des Problemes erkundigt. Nach einer Reihe von Gesprächen wurde fachkundiger Rat eingeholt: Sogenannte „Maulwurfsperren“ müssten eingesetzt werden die verhindern, das derartiges Getier nicht mehr so ohne weiteres auf unseren Platz gelangt.

Gesagt getan! Das Material wurde bestellt und mit einer gut geplanten Aktion war es dann soweit: Dank zahlreicher Unterstützung aus den eigenen Reihen sowie fachkundiger und maschineller Verstärkung von außerhalb (Danke Oke und Hauke Weinbrandt sowie Pay Oke Jensen!!) wurden die Sperren in den Untergrund eingebaut und endlich hat man die Ursache an der „Wurzel“ gepackt!

Vielen Dank an alle Beteiligten!! Dies war ein wichtiger Schritt zur Verbesserung unserer Platzverhältnisse. Zukünftig endlich Tiki-Taka in Joldelund 🙂