Schleswiger Stadtlauf 13.5.2018

Am Sonntag morgen ging es für Wiebke H., Reiner S. und Bärbel auf nach Schleswig zum 2. Lauf der Zippels Serie. Voller Hoffnung das es dieses mal mit der Mannschaftswertung klappt. Dort angekommen wurden wir vom TSV Lindewitt aufgeklärt, dass man 5 Personen benötigt.

Und nun? Bei der Anmeldung trafen wir Hauke Petersen und seinen netten Arbeitskollegen, die für die Firma auch keine Manschaft zusammen bekommen hatten.Kurzerhand wurde sich umgemeldet, was bei der Anmeldung sehr unkompliziert war. Jetzt hatten wir die Mannschaft zusammen und es konnte bald los gehen.

Allerdings haben wir uns bis kurz vor dem Start in der Anmeldung aufgehalten, da es unerwartet frisch und Windig war. Start, parken und Umkleide liegen aber sehr Zentral. Nach dem Start auf den Königswiesen ging es etwas durch die Stadt, bevor man an der schönen Schlei entlang lief, die es auf der Rücktour in sich hatte. Der Wind blies jetzt stramm von vorne. Nachdem alle die Runde zweimal bewältigt hatten, kamen alle glücklich ins Ziel.

Vielen Dank nochmal an Hauke und seinem Kollegen.

Bericht v. Bärbel