Spielberichte der SG LGV Obere Arlau E-Jugend3

Auf geht´s in eine neue Saison mit neuen Herausforderungen.

18.08.19, 14:00 Uhr Heimspiel gegen SG Leck/Achtrup/Ladelund II
Im letzten Jahr noch die Großen in der F-Jugend, dieses Jahr der junge Jahrgang in der E-Jugend. Unser erstes Spiel war die Begegnung gegen die SG LAL 2 im Kreiscup. Wir hatten das Losglück und durften dies zu Hause austragen.  Bei super Wetter ging es am 18.08. für uns gut los, zur Halbzeit stand es 4:1 und wir waren mit dem Spielverlauf zufrieden. Am Anfang der 2.Halbzeit schlichen sich allerdings ein paar Fehler ein, die dazu geführt haben, dass die Gäste auf 4:3 rangekommen sind. Mit Konzentration und Glück im Abschluss schafften wir es am Ende mit einem verdienten 6:4 als Sieger vom Platz zu gehen. In der nächsten Runde erwarten wir am 31.10. um 14 Uhr zu Hause die SG Langenhorn/Enge-Sande 2 im Duell um den Einzug in die nächste Runde.

24.08.19, 11:00 Uhr Auswärtsspiel gegen SG Eider 06 II
Gleichzeitig stand der Ligabetrieb an. Als erstes hieß es für uns, auswärts in Witzwort gegen Eider 06 2, zu zeigen was in uns steckt. Wir hatten bestes Fußballwetter als um 11Uhr die Partie angepfiffen wurde. Nach einem Halbzeitrückstand und einer spannenden zweiten Halbzeit, in der die Spieler Charakter bewiesen und sich trotz 8:3 Rückstand nicht aufgegeben haben, verloren wir das Spiel knapp mit 8:7.
Kommentar aus der Mannschaft: „Heute das Spiel gegen die E-Jugend Eider 06 II war sehr schön. Bei sonnigem Wetter haben wir leider eine 8:7 Niederlage kassiert. Der Halbzeitstand war 4:2 für Eider 06 II. Es war ein sehr anstrengendes Spiel in dem um jedes Tor hart gekämpft wurde. Wir freuen uns auf die Revanche im Rückspiel.“ – Lukas Puschmann.

27.08.19, 17:00 Uhr Heimspiel gegen SG Leck/Achtrup/Ladelund 2:
Nach kurzer Zeit hatten wir die E2 der SG LAL wieder bei uns zu Gast. Nach dem 6:4 im Kreiscup stand nun das Punktspiel an. Wir hatten es an dem Tag mit hohen Temperaturen zu tun und konnten nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel in letzter Sekunde einen Punkt retten. Endstand 4:4. Beide Seiten waren mit dem Ergebnis zufrieden.
Kommentar aus der Mannschaft:„Am 27.August hatten wir die Mannschaft aus Leck zu Gast. Es war sehr warm, deshalb haben wir auf dem C-Platz gespielt. Da war jedenfalls etwas Schatten. Wir haben zwei Trinkpausen gemacht Am Ende stand es 4:4. Wir haben leider viele Torchancen verpasst.“ – Nis-Lasse von Naumann

 

31.08.19, 15:00 Uhr Heimspiel gegen SG Mitte NF 2:
Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten des Sportlerheims in Viöl, haben wir unser Heimspiel gegen die Mannschaft SG Mitte NF 2 gespielt. Bevor wir jedoch zu unserem Spiel kommen, geht an dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank an Sven Reis, dem Inhaber der Firma S.R.T Mechanikerdienstleistung, der sich bereiterklärt hat,uns Trikots, Leibchen und Trainingsbälle zu sponsern. Damit können wir mit den besten Voraussetzungen in Sachen Ausstattung  in eine erfolgreiche Saison starten. Ein persönliches Dankeschön konnten wir bereits kurz vor dem Spiel gegen SG Mitte NF 2 bei der offiziellen Trikotübergabe loswerden. . Wie schon beim Heimspiel am vergangenen Dienstag, war es wieder ein sehr warmer Tag. Während der 50 Minuten kamen wir zu keiner Zeit  richtig ins Spiel. Das spiegelte sich dann auch im Ergebnis wieder. Am Ende mussten wir uns 1:10 geschlagen geben.
Kommentar aus der Mannschaft: „Das Spiel gegen Mitte NF 2 haben wir leider 1:10 verloren. Das Wetter war richtig heiß. Die Gegenspieler waren sehr stark. Wir haben versucht so gut es ging gegen an zu halten. Zum Schluss hat es jedoch leider nicht gereicht. Auch wenn wir nicht schlecht gespielt haben.“ – Benne Schmidt

 

03.09.19, 17:30 Uhr, Auswärtsspiel gegen SG Langenhorn/Enge-Sande 2:
Es ging für uns an diesem Dienstag zum Spiel nach Langenhorn. Wir hatten beste Voraussetzungen für ein schönes Fußballspiel. Die Jungs waren gut drauf und wollten sich von ihrer besten Seite zeigen. Dies gelang ihnen auch eindrucksvoll. In der ersten Halbzeit konnten wir ein komfortables Polster herausspielen, es ging mit einem 1:8 für uns in die Pause. In der zweiten Halbzeit fanden die Gegner dann besser ins Spiel. Der Schiedsrichter verkündete am Ende das Ergebnis von 3:14 für uns. Die Mannschaft hat gezeigt, was in ihnen steckt.
Kommentar aus der Mannschaft: „Die Gegner waren nicht die Besten, wir konnten gut gegenhalten. Allerdings haben wir nicht so gut zusammen gespielt, aber trotzdem viele Tore geschossen.“ – Jonne Flatterich

 

15.09.19, 15:00 Uhr gegen Mitte NF 2 in Breklum
Wir reisten mit großem Siegeswillen nach Breklum zum Spiel gegen Mitte NF 2. Nach dem wir das Hinspiel zu Hause mit 1:10 verloren hatten, wollten wir uns die drei Punkte in Breklum holen. Die Partie begann und die Jungs zeigten gleich, dass das Ergebnis vom Hinspiel sich nicht wiederholen wird. Nach einer starken Leistung mit schönen Ballstafetten ging es mit einen 2:1 für Mitte NF 2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war es von beiden Mannschaften ein tolles abwechslungsreiches Spiel. Nach einer Phase der Unkonzentriertheit lagen wir zwischenzeitlich mit 2:5 hinten. Dann wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und es ging fast ausschließlich auf das Tor von Mitte NF 2. Nach dem Treffer zum 5:3 hatten wir noch einige hervorragende Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. So ging das Spiel leider mit 5:3 verloren, aber es war ein toller Auftritt der Jungs! Sie haben die Köpfe nicht hängen lassen und bis zum Schluss gekämpft!
Kommentar aus der Mannschaft: „Heute hatten wir ein Spiel, wir haben leider 5:3 verloren. Ist ja auch Mitte NF. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Vielleicht gewinnen wir ja nächstes Mal.“ – Arek Gawel

21.09.19, 11:00 Uhr gegen TSV Hattstedt 2 in Löwenstedt
An diesem Wochenende bestritten wir das Hinspiel gegen den TSV Hattstedt bei sommerlichem Wetter in Löwenstedt. Nachdem wir anfangs nicht so viel Zugriff im Spiel hatten und früh 0:2 zurück lagen, steigerte sich unser Wille und das Zusammenspiel, wodurch wir zurück kamen und kurz nach der Pause den 3:2 Führungstreffer erzielten. Dadurch dass es ein sehr chancenreiches Spiel für beide Teams war, musste unser Torwart Aleks uns mit vielen starken Paraden im Spiel halten. Dennoch gelang dies nicht immer und wir mussten die nächsten beiden Gegentore hinnehmen. Natürlich gaben die Jungs nicht auf und wir erzielten 5 Minuten vor Schluss erneut den Ausgleich zum 4:4. Durch einen Last-Minute-Treffer des TSV Hattstedt gingen wir trotz einer insgesamt starken Vorstellung als unglücklicher Verlierer vom Platz. Kopf hoch, Mund abwischen, weitermachen!
Kommentare aus der Mannschaft: „Wir hatten ein Spiel, wir haben leider 4:5 verloren, aber klasse gekämpft und gut gepasst. Es reichte leider nicht, das Glück war nicht da.“ – Arek Gawel
„Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft und dann leider doch verloren.“ – Jonne Flaterich

28.09.19 – Heimspiel gegen Eider 06 II
Es stand das Rückspiel gegen Eider 06 II an. Wir wollten uns nach den beiden letzten, aus unserer Sicht, unglücklichen Spielen wieder belohnen. Wir begannen unkonzentriert, dies zog eine Reihe Ballverluste nach sich. Wenn wir uns bis zum Tor vorgearbeitet hatten fehlte das Glück im Abschluss. So gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff zeigte sich dann was in den Jungs steckt. Sie kämpften und ließen den Ball laufen. Das Mittelfeld mit Lukas und Jonne funktionierte super im Spiel mit Arek im Sturm, sie zeigten sich torhungrig. Die Abwehr allem voran Benne war zur Stelle! Nach einer tollen Mannschaftsleistung gelang es uns das Spiel zu drehen und mit 8:2 als Sieger vom Platz zu gehen.

Kommentar aus der Mannschaft: „Zur Pause lagen wir 1:0 hinten. Dann haben wir richtig Gas gegeben und gut zusammen gespielt. Am Ende haben wir 8:2 gewonnen. JAAAAA‼“ -Ole Petersen

 

E Jugend3 Homepage Löwenstedt

Spielstände und Infos auf Fussball.de