Südsee 2018

Serienwertung Zippels

Um Erfolgreich zu Punkten in der  Zippels Nord Cup Wertung  müssen 5 Teilnehmer an den Start  gehen. Goldebek startete am 16.  Juni 2018 mit einem Team.

STARTER

  • Bärbel Schmidt
  • Heidi Hansen
  • Maike Nielsen
  • Thorsten Jensen
  • Herbert Hansen

FRAUEN POWER

Wer hätte das gedacht: Nordfrieseninnen laufen in Angeln auf Podestplätze. Noch den Halbmarathon in Flensburg in den Gliedern, gelingt es Maike Nielsen wieder erneut ihre Bestzeit zu verbessern. Erst kurz vor Abfahrt entschloss sie sich, das Team der Goldebeker zu ergänzen.

OCHSEN SPIESS

Der Veranstalter hatte sich beim 9. Südensee Lauf etwas Besonderes einfallen lassen. Jeder Teilnehmer konnte vor dem Start einen Ochsen am Spieß bewundern und durfte einen Tipp abgeben wie schwer der Ochse ist und bei richtigem Tipp einen freien Startplatz für den Jubiläumslauf gewinnen. Nicht nur das, nach dem Lauf gab es eine herrliche Kostprobe von dem Ochsen.

Südseelauf 2018LAUFBESCHREIBUNG

Mit der 9. Auflage des Südenseelaufes gab es verschiedene Wertungsläufe. Am Südenseelauf waren ca. 600 Starter beteiligt. Auch wir 5 Goldbeker gingen zum längsten Lauf des Tages um 10:00 Uhr pünktlich an den Start. Dank Maike war unser Team Nord Cup Wertungslauf komplett. Alle fünf Läufer mussten nun nur noch die 21 Kilometer laufen. Die Goldebeker Frauen starteten richtig durch und liefen durch die hügelige Gegend an Korn- und Rapsfeldern vorbei und rund um den Südensee auf Podestplätze. Die herrliche Landschaft rund um den See motivierte einige zu Höchstleistungen.

Platzierungen:

Bärbel Schmidt 1. Platz (W 50) 01:53:45
Heidi Hansen 2. Platz (W 50) 02:07:22
Maike Nielsen 2. Platz (W 40) 01:53:45 Bestzeit!!!
Thorsten Jensen 7. Platz (W 45) 01:58:36
Herbert Hansen 9. Platz (W 50) 02:07:32