Wanderup Triathlon 26.8.2019

Am 26.8. war es endlich soweit. Nach einiger Vorbereitung ( Schwimmen und Fahrradfahren) starteten Eva und ich unseren ersten offiziellen Kurztriathlon in Wanderup . Es waren 300m Schwimmen, 10 km Fahrradfahren und 3 km Laufen gefordert. Mit viel Aufregung aber bestem Wetter ging es am Vormittag los. Maik, Reiner, Inke und auch Maike und Wiebke B. feuerten uns kräftig an. Nachdem wir das Schwimmen hinter uns hatten und sogar einige Konkurrenten  hinter uns ließen , ging es aufs Rad.Wir waren beide überrascht, wie gut es dabei lief und wir wieder einige Teilnehmer überholen konnten. ( Vielen dank an Maik für sein Fahrrad ) Das machte richtig Spaß. Nachdem wir unsere Fahrräder wieder ordnungsgemäß abgestellt hatten ging es zum Laufen. Normalerweise unsere Disziplin, war es dieses mal richtig anstrengend ( vielleicht doch zu schnell mit dem Fahrrad unterwegs gewesen ??

Egal,wir kamen erschöpft aber glücklich ins Ziel. Dabei erreichte ich den 4. und Eva den 7. Platz in der Frauenwertung. Es soll nicht unser letzter Triathlon gewesen sein.

Am Nachmittag starteten noch Sören und Jan T. in der Staffel .Sören begann mit 450 m schwimmen und Jan übernahm das 20 km Fahrradfahren. Eigentlich wollte er anschließend auch laufen. Aber das letzte Bier am Vorabend war wohl schlecht. Kurzerhand lieh Sören sich ein paar Laufschuhe und übernahm die 4,5 km Laufstrecke. So konnte die Staffel erfolgreich beendet werden.

Bericht von Bärbel