Zweites Heimspiel – Punkte verloren, Respekt gewonnen

Bei wunderschönem Herbstwetter trafen wir auf den Tabellenführer SSV Hennstedt. Wir kamen gut ins Spiel und der Ball lief zunächst gut in den eigenen Reihen. Die körperlich überlegenen Gegner zeigten mit zunehmender Spieldauer, warum sie zurzeit die meisten Punkte ohne Gegentor (!) eingefahren haben. Unser Tor wurde ständig belagert, aber Torhüterin Adis vereitelte zahlreiche Chancen, war beim satten Flachschuss in der 23. min jedoch machtlos. Der Druck der Gegner ließ nicht nach, wir konnten mit Glück und Geschick das 0:1 in die Halbzeit retten.
Im Gegensatz zur letzten Woche hielten wir in der zweiten Halbzeit nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch mit und glaubten an unsere eigenen Stärken. Das 0:2 in der 43. Min warf uns nicht aus der Bahn, zahlreiche eigene Chancen waren die Belohnung für unsere ständigen Bemühungen. Mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit wäre vielleicht mehr drin gewesen (Gästetrainerin: „Die können Fußball spielen!“), aber so blieb es beim 0:2. Die Zuschauer applaudierten für unseren couragierten Auftritt gegen einen noch zu starken Gegner.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung (Mara, Milla, Nele, Yorke, Lina, Ines, Lara, Jule) ragte Torhüterin Adis hervor. Am Samstag, den 24.11.18 schließen wir die Hinrunde mit dem Spiel gegen die SG Mitte NF um 12 Uhr ab.