1:3 Niederlage gegen weiterhin ungeschlagene Bredstedter

Da Coach Uwe sich im Urlaub befand übernahm der verletze Kapitän Jan Nicolaisen das Team im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Bredstedt. Jan Nicolaisensen schickte folgende Elf auf den Platz. Im Tor wieder Olaf, davor die neuformierte Abwehrkette mit Marten, Nico, Oke und Falk. Im Mittelfeld Christoph, neu Kapitän Hauke, Kevin D., Kevin K. und Fabian. In der Spitze spielten wir mit Nils.

Wie spielt man gegen einen ungeschlagenen Tabellenführer… wir wollten in der Defensive sicher stehen und dann über unsere schnellen außen in Verbindung mit Nils für Gefahr sorgen.

So verlief das Spiel auch bis zur 20min, Bredstedt kombinierte sich das erste Mal gut durchs Zentrum, spielte den Ball in die Spitze und Boy Ingwersen nutze erste Möglichkeit im Spiel zum 0:1. Hiervon geschockt verloren wir direkt nach dem Anstoß den Ball und wieder tauchte ein Bredstedter frei vor Olaf auf, allerdings konnte Olaf hier seine Stärke im 1 gegen 1 zeigen und verhinderte das 0:2. Über den laufstarken Fabian konnten wir zwei drei Mal für etwas Entlastung sorgen, allerdings fehlte im letzten Moment noch die Genauigkeit im Passspiel. In der 30 min musste Olaf sich nach einen durch unsere Mauer noch abgefälschten Freistoß von Dirk Wessel geschlagen geben. Kurz vor der Halbzeit dann der Anschlusstreffer durch Nils. Eine zu kurze Kopfballabwehr nahm Nils sehenswert per „Seitfallzieher“ so ging es mit 1:2 in die Pause. Nach der Pause stellten wir um. Wir wollten heute eine Punkt zuhause behalten. Andre kam für Kevin D. ins Spiel und Fabian sollte Nils in der Spitze unterstützen. So kam es im zweiten Durchgang zu einer ansehnlichen Partie in der es hin und her ging. Zwischenzeitlich wurde es ab und an etwas hitziger, allerdings ließ sich das Schiedsrichtergespann hiervon nicht beeinflussen und beruhigte das geschehen. Torchancen blieben trotz des auf uns ab`s allerdings Mangelware. Wir wollten jetzt noch etwas offensiver Spielen, Leif kam für den glücklosen Hauke ins Spiel. Leider gelang uns dieses nicht. Nach einen Eckball konnte Hauke Mohr in der 68min. das 1:3 markieren. Nun brachten wir noch Martin ins Spiel, dieser Störte mit seiner ersten Aktion auch gleich einen Abwehrspiel uns luxte ihm den Ball ab. Er sah den besser stehenden Nils, der leider die Möglichkeit vergab.

So blieb es beim 1:3 Endstand.

Fazit: Bredstedt soll nicht unser Maßstab sein, somit können wir mit dieser Niederlage gut leben. Nun müssen wir nächste Woche wieder Punkten.