32. Kieler Hochbrückenlauf

Am 31. März 2019 fuhren wir früh morgens von Joldelund Richtung Kiel zum 32. Kieler Hochbrückenlauf. Leider fehlte uns aufgrund der Zeitumstellung auf die Sommerzeit ohnehin 1 Stunde Schlaf. Trotzdem war die Stimmung von Lars, Maik, Thorsten, Mirco und mir super und zu unserem Spaß überholten wir (jedenfalls per Auto) Läufer von Enge-Sande.

Dort angekommen konnten wir uns in Ruhe auf den 30 km Lauf vorbereiten, da sich Umkleidemöglichkeiten/ Duschen, Verpflegung, Startnummernausgabe und Start-/ Zielbereich an einem Ort befanden. Wir trafen dort auf Nina und Frank, der als Pacemaker mit einer Zielzeit von 2:40 Stunden an den Start ging.

Nach einem Warm-up auf dem Sportplatz ging es pünktlich um 10 Uhr los. Das Wetter war perfekt – Sonne, trocken und etwas Wind. Die Strecke führte über 2 Brücken, am Kanal entlang, durch Wald und Wiesen und Dörfer. Von der Landschaft her einmalig! Nur die Steigungen gerade auf den letzten Kilometern hatten es wirklich in sich und verlangten uns alles ab. Die Verpflegung zwischendurch war ebenfalls sehr gut.

Wir 5 erreichten alle das Ziel knapp unter oder eben über 3 Stunden. Frank hatte als Pacemaker eine Punktlandung und verfehlte die Zielzeit nur um 9 Sekunden. Für die Strapazen belohnt wurden Maik und Thorsten noch extra. Bei der Verlosung von Zippel´s gewann Thorsten einen Gutschein über 100 EUR für eine Leistungsdiagnostik und Maik einen Gutschein für Laufschuhe im Wert von 120 EUR.

Nach dem Lauf teilten sich die Meinungen. Auf der einen Seite war der Lauf sehr knackig aufgrund der Steigungen. Auf der anderen Seite war die Umgebung einmalig und die Stimmung toll! Die Freude über den ersten 30er überwog bei Lars und mir ohnehin!

Insgesamt eine super Vorbereitung für Hamburg.

Vielen Dank Jungs, für den tollen Lauf!

Maike Nielsen

Ergebnisse unter: https://www.davengo.com

Bericht des NDR: Laufklassiker: Kieler Hochbrückenlauf

KN Fotostrecke: 32. Hochbrückenlauf: Fotostrecke