B-Juniorinnen: Pokalsensation als Krönung des Saisonauftaktes

Da wir in dieser Saison einen Spielerkader von über 15 Spielerinnen haben, haben wir es gewagt, uns beim Landespokal auf dem 11er Feld anzumelden, um dort auf Teams der Landesliga aus ganz Schleswig-Holstein zu treffen.

Am Samstag, den 03.10. wurde das Spiel in Joldelund gegen die SG Oldendorf-Itzehoe angepfiffen und es entwickelte sich ein echter Pokalkrimi. Wir fanden sofort ins Spiel und erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten, welche Lina in der 32. min zur 1:0 Pausenführung nutzen konnte.

Mit mächtiger Wut im Bauch kam der Gast aus der Kabine und drückte uns in die eigene Hälfte. In der 64. min fiel folgerichtig der Ausgleich, da wir es nicht mehr wie in der ersten Halbzeit verstanden für Entlastungangriffe zu sorgen. Mit viel Mühe und am Ende der Kräfte konnten wir das Ergebnis halten und uns in die 20 minütige Verlängerung retten.

Völlig unerwartet mobilisierten wir neue Kräfte, konnten eigene Angriffe fahren und den Laden weiter dicht halten. Und dann kam der magische Moment von Nele, die uns wie Merle, Cile und Tamara aus der C verstärkt hat. Mit der Sohle brachte Nele einen hohen Ball unter Kontrolle, spielte einen genialen Diagonalpass auf Julia, die das viel umjubelte 2:1 Siegtor in der 94. min erzielte. Den Vorsprung konnten wir bis zum Abpfiff in der 101. min (!) halten.

Die 60 Zuschauer, die uns stimmgewaltig angefeuert hatten, verlangten eine Ehrenrunde, die wir gerne ausgepumpt, humpelnd und mit Freudentränen auf uns nahmen. Ein Dank geht an alle Kuchen- und Kaffeespender, den angesetzten Schiedsrichter und alle, die diese tolle Sportveranstaltung ermöglicht haben.

Ein besonderer Dank geht an die Damenmannschaft der FSG und deren Trainer Ralf Meyer, die uns am Donnerstag vorher ein Testspiel auf dem Großfeld unter Flutlicht in Arlewatt ermöglicht hatten. Das Selbstvertrauen und die taktischen Erkenntnisse, die wir aus diesem Testspiel gewonnen haben, waren mit entscheidend für den tollen Erfolg der Mannschaft, die sich aus folgenden Spielerinnen zusammensetzte:

Adis – Lara F – Milla – Nele – Inger – Kiara – Ines – Lina – Line – Alicia – Julia – Jule – Lara M und als Gäste die C-Spielerinnen.

Zum Kader gehören außerdem Yorke und Mara, die leider nicht am Spiel teilnehmen konnten.

Im Punktspielbetrieb sind wir erfolgreich gestartet. Einem 4:1 Heimspielerfolg gegen RW Niebüll folgte ein 4:2 Auswärtssieg gegen die SG Mitte NF. Die kommende Woche ist  wohlverdient trainingsfrei. In der zweiten Ferienwoche findet der normale Trainingsbetrieb am Dienstag in Joldelund und am Donnerstag in Arlewatt statt. Die nächsten Spiele sind am 25.10. in Niebüll und am 31.10. in Joldelund gegen die SG Mitte NF. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen. Es lohnt sich!

Martin Feddersen und Gernot Albertsen

Trainerteam der B-Juniorinnen