C-Mädchen: Dritter Sieg im dritten Spiel

In Lindholm trafen wir auf den erwartet starken Gegner und Tabellenführer. Wir kamen gut ins Spiel, wurden mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr in die eigene Hälfte gedrückt und so fiel folgerichtig das 1:0 für Frisia in der 15. min. Wir steckten nicht auf und kamen durch Kiara einige Minuten später zum Ausgleich. Das gab uns Auftrieb und Jule erzielte nach einem wunderschönen Diagonalpass von Nele das 1:2, welches gleichzeitig der Halbzeitstand war.
In der zweiten Hälfte erhöhte Frisia den Druck. Trotzdem gelang es uns, immer wieder kontrolliert von hinten herauszuspielen oder durch platzierte Abstöße von Adis die Spielkontrolle zu behalten. Wir erhielten zahlreiche Kontermöglichkeiten. Die erste nutzte Kiara zum 1:3 in der 40. min, nach schöner Kombination von Jule und Ines. Das vorentscheidende 1:4 fiel in der 49. min nach Pass von Lina, welche selbst in der 62. min zum 1:5 nach Doppelpass mit Lara einnetzte.
Basis für den Erfolg war die mannschaftliche Defensivarbeit, die vor allem von der Abwehr um Milla, Mara, Yorke und Nele mit Torwart Adis getragen wurde. Mit dem Sieg in Lindholm übernahmen wir nach drei Auswärtssiegen die Tabellenführung und hoffen diese in unserem ersten Heimspiel am 10.11. um 12.00 Uhr gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll zu halten. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.