C-Mädchen

Rückblick
In der Saison 2018/19 starteten wir mit 11 Spielerinnen, die ausschließlich dem jüngeren Jahrgang angehörten. Der ältere C-Jahrgang verstärkte den B-Kader. Trotzdem starteten wir mit drei Auswärtssiegen und fühlten uns fast schon wie der kommende Meister. Die nächsten Heimspiele verloren wir aber ausnahmslos und wurden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Die Rückrunde verlief ausgeglichen und wir holten letzlich den vierten Tabellenplatz, der unsere Leistungsstärke gut widerspiegelte. In der Halle nahmen wir an mehreren Turnieren teil, von denen wir zwei Turniere sogar gewinnen konnten. Spielerisch und kämpferisch haben wir uns weiterentwickelt und unsere ganz große Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit.
Vorbereitung
Seit einer Woche sind wir in der Saisonvorbereitung. Neben dem „alten“ Jahrgang sind fünf Spielerinnen aus der ehemaligen D Teil des Spielerkaders. Die Trainingsbeteiligung ist gut, alle sind engagiert bei den Übungen und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.
Trainingstag
Am Samstag begann das Training um 9.00 Uhr mit einem halbstündigen Lauf durchs Dorf. Anschließend trainierten wir mit Ball bis 11 Uhr auf dem Platz. Nach einem kleinen Obst- und Joghurt-Imbiss startete das einstündige Zirkeltraining in der Halle. Die verbrauchte Energie wurde mit Tomatenpasta wieder aufgefüllt, so dass die Truppe der Taktikbesprechung aufmerksam folgen konnte: 7er-Aufstellung, 9er-Aufstellung, Offensiv- und Defensivverhalten, Dreieckbildung, Doppelung, Kreuzen und Hinterlaufen waren einige Stichworte die Marco durch eindrucksvolles Verschieben von Magneten an der Flipchart untermalte. Der Trainingspart endete mit einem Abschlussspiel gegen 15.30 Uhr.
Geschafft aber glücklich saßen wir im Multiraum und verdrückten die wohlverdiente Pizza. Vielen Dank an Bianca und Britta, die uns an diesem Tag beim Catering unterstützt haben.
Ausblick
Diese Woche findet ein Testspiel gegen die D-Jungen Mannschaft der SG Obere-Arlau in Löwenstedt auf dem 9er Feld auf Kunstrasen statt. Wir werden versuchen, das neu Erlernte anzuwenden und umzusetzen. Am Donnerstag trainieren wir wie gewohnt in Arlewatt und das erste Punktspiel wird am Sonntag um 12 Uhr gegen den FC Wiesharde in Handewitt angepfiffen.
Wir wollen uns individuell und als Mannschaft weiter entwickeln und über guten Fußball unsere Punkte in der neu zusammengestellten Spielklasse erarbeiten. Wir hoffen, dass unsere Langzeitverletzten Yorke und Ines bald wieder mitspielen können.
Das Trainerteam Marco, Jörg und Gernot