4:0 Heimsieg gegen SZ Arlewatt

Heimsieg !!!

Im Derby gegen  Arlewatt ging es nicht nur gegen einen Verein mit dem wir im Mädchen/Frauenbereich sehr gut zusammen arbeiten, sondern  auch gegen einen direkten Tabellennachbarn (beide mit 13 Pkt aus bisher 7 Spielen). Coach Uwe hatte beinahe alle Leute an Bord, bis auf seinen nach wie vor verletzen Kapitän Jan- Nico sowie Vizekapitän Andre der mit Grippe flach liegt hatte er die freie Auswahl. Uwe setzte fast auf die gleiche Elf die letzte Woche souverän die drei Punkte holte, lediglich Marten rückte für Fabian ins Team. Im Tor unsere Nummer 1 Olaf, in der Abwehr mit dem eben schon angesprochenen Marten, Nico, Oke und Falk. Davor Christoph, Kevin, Leif und neu Kapitän Haui (the Häähhmmer). Vorne stürmten wir mit Nils und Martin. Die erste Hälfte ist schnell erzählt, bis auf einen Weitschuss von Arlewatt und einer Tormöglichkeit von Nils gab es nix zu sehen. Goldebek agierte aus der gewohnt sicheren defensive mit mehr Ballbesitz, allerdings ohne zwingende Torchancen.

In der zweiten Halbzeit sollte sich das ändern, 10 Minuten waren gespielt als Leif sich den Ball über außen erkämpfte. Diesen spielte er zu Haui und in seiner trockenen Art zog er aus 20 Metern ab, der Ball landet abgefälscht unhaltbar zum 1-0 im Tor. Uwe wechselte jetzt doppelt und wollte mit Marvin und Fabian die offensive weiter verstärken. Dieses gelang ihm auch, ein Flanke von Nils konnte der Arlewatter-Keeper nicht richtig klären und Kevin markierte mit seinem ersten Saisontreffer das verdiente 2:0. In der Folgezeit spielte Goldebek  sehenswert nach vorne, verpasste es aber das Ergebnis zu erhöhen (z.B. als Fabian frei durch am Arlewatter – Schlussmann scheiterte). Dieses gelang in der Schlussphase dann doch noch, Nils (85min) setzte sich gut durch und erhöhte auf 3-0. In der Nachspielzeit  gelang Haui per Freistoß  noch das 4-0.

Ein lob noch an den Schiedsrichter Sergej Kostin mit seinen beiden Assistenten, er hatte die Partie zu jederzeit im Griff und leitete die Partie souverän.

Fazit: An diesem Sonntag konnte man sehen was in der jungen Truppe steckt. Dieses macht richtig Spaß beim zugucken, am nächsten Samstag geht es zum Gastspiel nach Süderlügum die in der Tabelle direkt vor uns auf Platz 3 stehen.