MOK MIT!

… im TSV Goldebek

Zahlreiche Interessierte – bekannte und neue Gesichter – fanden sich in der Bewegungswoche des TSV Goldebek e.V. vom 24. Juli bis 29. Juli 2017 auf dem Sportgelände in Joldelund ein, um eines oder auch mehrere der Angebote auszuprobieren.

Auf dem Programm standen auch neue Kurse, die bisher im TSV noch nicht angeboten wurden. „Spaß an der Bewegung statt Leistungsdruck“ lautete das Motto, das den „Schnuppernden“ vermitteln sollte, wie positiv ein moderates Ausdauertraining auf den gesamten Organismus wirkt und wie wertvoll gute Körperwahrnehmung ist.

Von Montag bis Samstag gab es jeweils morgens ein und nachmittags drei Sportangebote. Mit „Rücken“, „Kraft und Beweglichkeit“ und „Pilates“ vermittelte Birte Jensen-Dohle erste Eindrücke, wie koordinierte Bewegungen zur Verbesserung des Wohlbefindens beitragen können.

Yoga mit Iris Waschinger stand ebenso auf dem Programm wie Wellness für Körper, Geist und Seele mit Marika Petersen.

Die Pezziball-Gymnastik mit Antje Wentorp zeigte einmal mehr, wieviel Spaß ein moderates Training machen kann.

Trotz des typisch nordfriesischen Wetters zog es viele Interessierte auf das Sportgelände, um unter Anleitung von Rolf Andresen vom SV Blau-Weiß Löwenstedt einige Runden auf dem neu angelegten Boule-Platz zu spielen. Die Grundregeln waren schnell verinnerlicht, so dass sich bald erste Erfolge einstellten und schon jetzt eine eigene Sparte gegründet wurde.

Auch beim Smovey mit Sandra Reichenberg konnten Beweglichkeit und Gleichgewichtssinn getestet werden, so dass täglich neue Gruppen mit den grünen Ringen in Joldelund unterwegs waren.

Rund 180 Teilnehmer wurden bis zum Ende der Woche in 23 Kurseinheiten gezählt, darunter auch zahlreiche neue Gesichter – eine tolle Resonanz! Ein großer Dank geht an alle Übungsleiter und Helfer sowie an die VR Bank Niebüll-Stiftung, die dieses Projekt finanziell förderte.

NEU im TSV:

Boule (Sportplatz Joldelund)