Straßenlauf in Hattstedt am 11.05.2019

Bei strahlendem Sonnenschein und einer steifen Brise starteten wir mit elf Teilnehmern zum Jubiläumslauf. Als erstes mussten Sabine, Rowena, Andreas und Jan, der seine Tochter begleitete auf die Strecke. Auch einige andere aus unserer Jugend waren dabei. Nachdem alle erfolgreich das Ziel erreicht hatte, ging es auf die 10 Kilometer Strecke, wobei die Runde 2-mal absolviert werden musste. Als Motivator war Willi Brummund auf dem Fahrrad   mit exakten  Zwischenzeiten und aufmunternden Worten auf der Strecke. Nach guten 42 Minuten kam Benni als erstes ins Ziel, gefolgt von Jan, Asmus, Bärbel, Maike, Eva, Kevin und Wiebke B. Nach kurzer Erholung waren sich alle einig, dass der 800 Meter Anstieg der 1 bzw. 2mal bewältigt werden musste, es in sich hatte. Nach kurzer Stärkung am Kuchenbuffet kam die Siegerehrung. Zu unser aller Überraschung und großer Freude wurden Benni, Jan, Eva und Bärbel Kreismeister in der jeweiligen Altersklasse. Bei der anschließenden Verlosung durften sich Benni, Kevin( mit seiner Glücksnummer) und Bärbel über einen Preis freuen. Insgesamt eine tolle Veranstaltung des TSV Hattstedt.

Bärbel Schmidt