Virus Triathlon

Vom Triathlon-Fieber gepackt, gingen am Freitag den, 29. Juni 2018 vier Goldebeker in Ladelund an den Start. Für die Jedermann Distanz 300Meter Schwimmen, 14 Radfahren und 3 Kilometer laufen waren perfekte Bedingungen. Beim „Check in“ des Rades erkannte ich die Mitstreiter Michael, Jan und Andre vom TSV Goldebek. Ich hatte mich noch kurz vor Meldeschluss nachgemeldet. Am Naturbadesee war einiges los. Bei 21 Grad Wassertemperatur fiel der Startschuss der männlichen Einzelstarter. Im See herrschte Rumgewusel, Gedränge und getreten wurde auch noch. Bis zur ersten Boje brauchte ich, um in den Rhythmus zu kommen. Nach 6 Minuten war alles vorbei. Mit einem Sprintging es in die Wechselzone Helm, Startnummer, Brille und Schuhe anziehen und Rad schnappen und raus auf die 14 Kilometer Radstrecke. Zwei Runden mussten die Athleten durch die herrliche grüne flache Gegend fahren, die gut von den Feuerwehren abgesichert wurde. Mit Speed ging es rein in die Wechselzone Helm ab und Rad abstellen und jetzt galt es den Rhythmus für das Laufen schnell zu finden. Der 3 Kilometer Rundkurs führte an der KZ Gedenkstätte Ladelund vorbei und durchs Dorf zurück zum Badesee. Nach ca. 50 Minuten war der Virus Triathlon vorbei.

H.H.

Einzelstarter:  Herbert
Gesamtzeit   49:07 Min.     sw 6:14           rad 26:38        run 14:28

3er Team Goldebek:
Gesamtzeit   50:14 Min.      Michael 07:55                       Jan 25:28        Andre‘ 15:44