0:2 Auswärts Niederlage gegen SG Eiderstedt

SG Eiderstedt weiterhin ohne Punktverlust

Laut SHZ war es das Spitzenspiel der Kreisliga NF an diesem Wochenende, allerdings konnte die Partie nie einem Spitzenspiel gerecht werden.

Mit 14 Mann führen wir nach Garding um dem Tabellenführer aus Eiderstedt die ersten Punkte zu klauen. Folgende Elf schickte Coach Uwe auf Feld. Im Tor wie gewohnt Olaf, davor die Viererkette mit Marten, Jan-Nico, Oke und Falk. Im Mittelfeld spielten über außen Marvin und Christoph, im Zentrum mit Hauke und Nico. Vorne sollten unsere schnellen Spitzen Fabian und Nils für Unruhe sorgen.

Im ersten Durchgang gab es nur wenige Torraumszenen, Eiderstedt hatte mehr Ballbesitz konnte sich aber keine Möglichkeiten erspielen. Wenn es gefährlich wurde dann nach ruhenden Bällen. Ein Eckball ging direkt an den Außenpfosten und einen Freistoß aus dem Halbfeld  verfehlte Dennis Witt nur knapp. Bei uns konnte sich Fabian zwei Mal gut durchsetzen, allerdings fehlte bei Abschluss etwas die Genauigkeit. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Wir wollten genau so weiter Spielen und wussten, dass wir heute beim noch ungeschlagenen Tabellenführer etwas mitnehmen konnten.  Leider kam es anders, bereits in der 49 min. mussten wir das unglückliche 1:0 durch den gegnerischen Torjäger Sören Schröder hinnehmen. Falk sein Rückpass auf Olaf erahnte Schröder, umspielte Olaf und markierte so das 1:0.

Nun wurde das Spiel etwas ansehnlicher, wir wollten unbedingt den Ausgleich und Eiderstedt wollte die Führung ausbauen. Eiderstedt hatte eine gute Möglichkeit nach einem indirekten Freistoß (ein angeblicher Rückpass von Marten wurde von Olaf aufgenommen).

Auf der andere Seite spielten wir uns über die linke Seite bis auf die Grundlinie durch, in der Mitte verpasste erst Hauke aber da hinter konnte Christoph frei zum Schuss kommen. Ein Abwehrspieler warf sich in letzter Sekunde in den Ball und lenkte das Leder mit der Hand übers Tor. Doch zur allen Verwunderung  gab es „nur“ Eckball…  Auf beiden Seiten wurden die ersten Wechsel vorgenommen. In der 81 min dann die Vorentscheidung, Ron Reichardt trifft sehenswert aus 18 Metern. Der Ball geht unhaltbar von der Unterkante der Latte ins Tor. Nach diesen Treffen gaben wir uns nicht geschlagen und wollten zumindest den Ehrentreffen erzielen.  Nils setzt sich gegen zwei Mann durch, scheitert aber am Torwart. In der 86min entscheidet der Schiedsrichter erneut auf Rückpass, auch in dieser Situation mehr als Fragwürdig. Aber auch Jan kann den indirekten Freistoß nicht im Tor unterbringen er scheitert an der Latte.

So bleibt es beim 2:0 für Eiderstedt.

Fazit: Trotz einer guten Mannschaftsleistung gerade in der Defensive mussten wir zwei Gegentore hinnehmen, die wir beide hätten verhindern können.  Nun geht am Wochenende gegen den Nachbarn aus Breklum.