Jugend (Jungen)

SG LGV Obere Arlau

Gründung einer SG für den Jugendfussball aus den Vereinen Löwenstedt, Goldebek und Viöl ist vollzogen zur SG LGV Obere Arlau

Viele Jahre, ja zum Teil Jahrzehnte, haben viele Fussballer und Fussballinteressierte aus der Region insbesondere aus dem Amt Viöl darauf gewartet und nun ist es soweit! Die Verantwortlichen der Fussballsparten der jeweiligen Vereine TSV Goldebek, SV BW Löwenstedt und TSV DE Viöl treffen sich seit geraumer Zeit im Clubraum des SV BW Löwenstedt, um eine SG im Jugendfussball von der Altersklasse G bis zur Altersklasse A ins Leben zu rufen. Die Altersklassen G bis E sollen dabei in den jeweiligen Heimatvereinsstätten zum Fussball spielen gebracht werden, spätestens ab der D-Jugend werden die Mannschaften zusammengelegt. „Ziel soll sein, den Jugendlichen ein sowohl leistungs-, als auch breitensportorientiertes Fussballangebot zu unterbreiten. Die Bindung der Vielzahl an vorhandenen Talenten steht im Vordergrund, Abwanderungen zu Nachbarvereinigungen sollen dadurch vermieden werden“, so Hermann Overmann, Jugendobmann des SV BW Löwenstedt. Bei allen Beteiligten ist der Wunsch nach einem Zusammenschluss groß. Geben doch die umliegenden Vereine den Ton an und die Entwicklung vor (z.B. SG Hattstedt/Arlewatt; SG Rödemis/Husum; SG Langenhorn/Enge; u.v.m. in Planung). Auch die demographische Entwicklung spielt bei den Überlegungen eine wichtige Rolle. Der Trend der Bildung von SG´s macht sicherlich nachdenklich, ein sich Abwenden in der Angelegenheit ist aber sicher nicht zukunftsweisend. In der neuen SG werden ca. 200 Kinder und Jugendliche spielen.

Wie die neue SG heißen wird, steht bisher noch nicht definitiv fest. Hier sollen alle Spieler der Vereine in Form einer Umfrage eingebunden werden. „Wir haben uns zwar schon so unsere Gedanken gemacht, aber vielleicht hat unser Nachwuchs noch eine andere kreative Idee“, so Armin Grünberg vom TSV DE Viöl.

Die Herrenmannschaften bleiben von den Überlegungen ausgeschlossen.

Sicherlich gibt es viel zu bedenken und an alles wird nicht gedacht werden, aber dies ist eine einmalige Chance Know-how, Engagement, Spielstätten, Kapazitäten, Talent u.v.m. regional zu bündeln, um dann auch Nachbarvereinigungen auf dem Spielfeld Paroli bieten zu können.

In eigener Sache werbend und die Gelegenheit nutzend werden für dieses Projekt noch Trainer, Betreuer und andere Verantwortliche gesucht. Bitte meldet Euch bei nachstehenden Personen. Die Kinder und Jugendlichen werden Euer freiwilliges, ehrenamtliches Engagement danken.

Hier gehts zu den Jugendseiten der SG LGV Obere Arlau.

Das Team 2012 / 2013

Jugend Teambild 2013/2013
Obere Reihe v.l.: Bernd Kock, Eric Clausen, Tim Hansen, Kevin Kelting, Hauke Hinrichsen, Björn Schmidt, Oke Thormählen, Nico Weinbrandt, Axel Sochert, René Weinbrandt und Uwe Weinbrandt Untere Reihe v.l.: Hauke Sterner, Marvin Hansen, Fabian Schmidt, Marten Christiansen, Brian Lang, Patrick Paulsen, Jan Nicolaisen, Birger Thormählen und Falk Weinbrandt

Das Team 2009 / 2010