B-Juniorinnen: Abenteuer Landesliga

Im Sommer 2021 mussten wir entscheiden, in welcher Klasse wir in der Saison 21/22 gemeldet werden. In der „Corona“-Saison 20/21 spielten wir noch auf dem Kleinfeld und waren hoffnungsvoll mit drei Siegen gestartet. Der Höhepunkt war der 2:1 n.V. Pokalsieg-Krimi auf dem 11er Feld gegen die SG Oldendorf Itzehoe. Damals kam zum ersten Mal die Idee auf, in der nächsten Saison in der Landesliga zu starten. Der Kader mit 16 B-Spielerinnen war eigentlich zu klein, aber mit drei C-Juniorinnen müsste es zumindest personell zu schaffen sein – und wir wagten es!
Die Liga besteht aus insgesamt 10 Mannschaften. Nach vier Spieltagen kristallisiert sich die Spitzengruppe mit Meldorf, Henstedt-Ulzburg und Holstein Kiel heraus. Eines der Teams wird sicherlich die Meisterschaft erringen. Den anderen Teams begegnen wir auf Augenhöhe und können an guten Tagen punkten.
In den ersten Spielen gegen Meldorf und Holstein Kiel verloren wir erwartungsgemäß 0:9 bzw. 0:5. Wir waren noch zu gehemmt, aber hatten durchaus unsere Spielanteile mit gelungenen Spielzügen bis vor das gegnerische Tor. Leider verletzte sich Ines schwer und fällt für die weitere Saison aus. Auf diesem Wege noch einmal die besten Genesungswünsche , Ines!
In den kommenden Spielen schafften wir in Felde ein 2:2 und im Heimspiel gegen Lübeck (!) unseren ersten Sieg mit 1:0. Unsere Stärke ist unsere mannschaftliche Geschlossenheit, so dass wir uns selbst mit nur einer Ergänzungsspielerin durch die Spiele fighten. Wir haben uns daran gewöhnt, dass praktisch jede Spielerin über die volle Spielzeit gehen muss. Das war auf dem Kleinfeld noch anders, wo wir praktisch beliebig wechseln konnten.
Wir sind in der Klasse angekommen und wollen unbedingt im nächsten Spiel am 24.10. um 15 Uhr in Leck im Nordfriesland-Derby eine gute Leistung zeigen. Am 07.11. erwarten wir um 15 Uhr im Heimspiel in Joldelund den Top-Favoriten SV Henstedt-Ulzburg und hoffentlich viele Zuschauer, die uns beim Kampf „David gegen Goliath“ unterstützen.
Wir möchten uns auf diesem Wege bedanken bei

• den Damen der FSG und ihrem Trainer Ralf Meyer für die bisherigen Testspiele, die uns an die nötige Wettkampfhärte auf dem 11er Feld herangeführt haben,
  • den C-Juniorinnen und ihren Trainerinnen Ela und Käthe für die gute Zusammenarbeit,
  • den Eltern und Großeltern der Spielerinnen, die uns zu den Auswärtsspielen fahren und begleiten, die uns bei Heimspielen lautstark unterstützen, die mit Kuchen und sonstigen Spenden in Heimspielen das Catering übernehmen,
  • der Firma PROWIN für die neuen Trikots,
  • Jörg Hennings, der als Standby-Trainer zur Verfügung steht und einspringt,
  • allen anderen, die uns in irgendeiner Form unterstützen.
    Falls Du Interesse hast Mitglied des Teams der FSG zu werden, schaue einfach unverbindlich beim Training herein (dienstags in Joldelund, donnerstags in Arlewatt, jeweils von 17.30 Uhr bis 19 Uhr).
    Wir würden uns freuen!
    Das Trainerteam der B-Juniorinnen der FSG Goldebek-Arlewatt