Dreeathlon 2018

Dreeathlon = Friesentriathlon

Der SV Enge Sande lud alle Triathleten aus der hiesigen Szene zu einem Friesen-Triathlon ein. Ein Triathlon, der durch Wind, Schafsmist und dem Naturpark Wattenmeer abgerundet wird. Radfahren – Laufen-Schwimmen-Laufen- Radfahren eine etwas ungewöhnliche Konstellation für einen Triathlon. Wie fast in dem Jahr hatte Petrus mal wieder für ordentlich Wellen auf den Schwimmdestanz gesorgt. Auf der Hamburger- Hallig schwappte die Nordsee bei Meterhohen Wellen über die Steinmauer. Ein frischer kalter Wind kam den Athleten auf dem Rad, beim Laufen und besonders beim Schwimmen entgegen. Aber das stört uns Friesen ja kaum.

Die Goldebeker Starter Zeit:

Jan Martensen als Einzelstarter und die Männerstaffel Jan Tüchsen, Thorsten Jensen und Herbert Hansen nahmen die Herausforderung Dreeathlon an.

Name  Gesamt Zeit Rad Run Swim
Jan Martensen  1:31:04 14:47 & 17:33 23:38 & 24:10  10:54
Staffel 1:21:02 15:23 & 17:00 20:32 & 20:12  07:53

Eine tolle Friesen Veranstaltung!