1:2 Derbysieg in Breklum

Nach der ersten Niederlage in dieser Saison bei der SG Eiderstedt am vergangenem Wochenende wollten wir in Breklum wieder zurück in die Erfolgsspur gelangen.

Bis auf Olaf unseren Keeper konnte Coach Uwe Weinbrandt auf einen vollen Kader zurückgreifen. Unter der Woche wurde gut trainiert, so hatte Uwe die „Qual“ der Wahl. Folgende Elf sollte es richten, im Tor Leif, die Abwehr wie gewohnt mit Falk, Marten, Oke und Jan-Nico im Zentrum sollten Nico und Kevin das Spiel antreiben, über außen Christoph und Hauke. Im Sturm starteten wir mit Nils und Fabian. Auf ihren Einsatz mussten Marvin, Andre (nach Vaterschaftsurlaub wieder dabei) und Kevin erst einmal warten.

Aus einem Vorbereitungsspiel kannten wir die Gastgeber aus Breklum bereits, so konnten wir uns auf den Gegner gut einstellen. In der Anfangsphase waren wir zu passiv, Breklum war bissiger und konnte sich so die ersten Torabschlüsse erspielen. In der 15. Min wurden wir mit einem langen Ball überrascht, Marcel Otto setzte sich im eins gegen eins leider gut durch und konnte zur verdienten Führung einschieben. Mit der Führung im Rücken spielten die Hausherren jetzt etwas sicherer, allerdings ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. Von uns gab es leider bis hier hin nix zu berichten, viele unnötige Ballverluste, keine Positionsspiel, keine Körpersprache… bis zur 38 Min. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß konnte Fabian seinen Gegenspieler im Strafraum nur mit einem Foul bremsen. Bei dem fälligen Elfmeter konnte Leif sich auszeichnen und werte den Ball ab. So ging es aus unserer Sicht glücklich mit 0:1 in die Pause.

Nach einer Ansprache die es in sich hatte wollten wir es in der zweiten Hälfte besser machen. Marvin kam für den glücklosen Fabian ins Spiel (Uwe hätte auch jeden anderen Spieler auf Grund der schwachen ersten Hälfte runter nehmen können/müssen). Wir waren gleich richtig drin im Spiel, das Mittelfeld stand besser und wir konnten Stück für Stück zurück ins Spiel finden. Die ersten Möglichkeiten erspielten wir uns, allerdings alles noch nicht zwingend genug. Breklum kam nur noch sporadisch vor unsere Tor, allerdings musste erneut Leif sein ganzen können bei einem abgefälschten Schuss unter Beweis stellen. Nun stellten wir  etwas um, Andre kam für Kevin ins Spiel (74min) und Oke rückte ins Mittelfeld vor. Nur zwei Minuten später konnte Hauke den verdienten Ausgleichstreffer erzielen . Auf Höhe des Strafraums luxte er seinem Gegenspieler den Ball ab und konnte dann ungehindert zum 1:1 einnetzen.

Breklum konnte sich von diesem Gegentreffer nicht wirklich erholen und Nico nutze eine weiter Unaufmerksamkeit der Breklumerabwehr und erzielte den 2:1 Siegtreffer.

Fazit: Alles in allem etwas glücklich aber auf Grund der zweiten Hälfte nicht ganz Unverdient.